Datenschutz

Du möchtest wissen, was wir, mit SIMon mobile, als Verantwortliche für die Datenverarbeitung mit deinen persönlichen Daten tun? Auf dieser Seite findest du alle Datenschutzhinweise zum Ansehen und Downloaden.

Du selber und der Gesetzgeber entscheiden, wie wir mit deinen Daten umgehen. Basis dafür ist deine Einwilligung. Oder eine gesetzliche Erlaubnis. Davon hängt ab, was wir mit deinen Daten machen.

Allgemeine Datenschutzhinweise

Hier kannst du lesen, wie SIMon mobile, als eine Marke der Vodafone GmbH und als Verantwortliche für die Datenverarbeitung, mit deinen persönlichen Daten umgeht.

 

Datenschutzhinweise für die Website simonmobile.de

Du willst online unsere Produkte bestellen? Um deine Bestellung aufzunehmen, erheben wir die dafür notwendigen Daten wie z.B. deinen Namen, deine Adresse, deine Bankverbindung. Du willst mit uns über ein Kontaktformular kommunizieren? Aber gerne! Dafür erheben wir die notwendigen Infos, um dich zu erkennen wie z.B. deinen Namen und deine Kundennummer sowie den Grund deiner Kontaktanfrage. So können wir dein Anliegen lösen.

Auf unserer Website und in unserer App setzen wir Cookies, Tags, Pixel und ähnliche Technologien ein. Hier findest du Infos über alle Cookies und ähnliche Technologien, die wir einsetzen:

 

Datenschutzhinweise für die "SIMon mobile-App"

Nachfolgend wirst du darüber informiert, welche Daten bei der Nutzung der SIMon mobile-App erhoben werden und wie diese von uns verwendet werden. Ebenso informieren wir dich darüber, welche Maßnahmen wir in technischer und organisatorischer Hinsicht zum Schutz deiner Daten getroffen haben.

 

Cookies & Tracking - Deine Einstellungen

Du willst keine Cookies? Manches wird dann beim Surfen nicht mehr richtig funktionieren. Du willst sie trotzdem nicht? Geh direkt in die Einstellungen deines Browsers. Zum Beispiel im Chrome, Safari oder Firefox. Lösch deine Cookies und deaktiviere die Speicherung für die Zukunft.

Du willst deine Einstellungen für den Datenschutz online sehen? Hier kannst du alles prüfen und einstellen.

Utiq

Über den Utiq Service
Die Utiq SA/NV ("Utiq") ist ein europäisches AdTech-Unternehmen. Gestützt von mehreren Telekommunikations-Netzbetreibern, betreibt Utiq einen so genannten Authentic Consent Service ("Utiq Service") für verantwortungsvolles digitales Marketing. Der Utiq Service bietet dir mehr Kontrolle und Transparenz über die Verwendung deiner Daten, wenn du auf Utiqs Partnerwebseiten personalisierten Erlebnissen oder Analysen zustimmst. Als Teil des Utiq Services erhältst du Zugang zu einem zentralen Datenschutz-Selbstbedienungsportal, dem so genannten Utiq consenthub. Dort kannst du deine Präferenzen für den Utiq Service und deine Utiq Einwilligungen verwalten und deine Datenschutzrechte ausüben. Alles an einem Ort und zu jeder Zeit.

Über unsere Partnerschaft mit Utiq
Vodafone stellt die netzbasierte Infrastruktur für diesen Service bereit. Das heißt, wenn du auf einer teilnehmenden Webseite deine aktive Einwilligung gibst, wird deine IP-Adresse an uns weitergeleitet. Damit prüfen wir, ob die Voraussetzungen zur Nutzung des Services erfüllt sind und unterstützen, falls zutreffend, bei der Aktivierung des Utiq Service. Im Rahmen der Aktivierung gleichen wir deine IP-Adresse mit deinem Mobilfunk-Vertrag ab, um dann eine pseudonyme Kennung zu erzeugen, die als Network Signal bezeichnet wird. Das Network Signal wird mit Hilfe eines sicheren Verfahrens (z.B. Verschlüsselung) erstellt. So wird deine Identität geschützt, bevor das Network Signal an Utiq weitergeleitet wird. Utiq verwendet dieses Signal als Teil seines so genannten consentpass Systems. Damit hilft Utiq teilnehmenden Werbetreibenden und Medienunternehmen, auf ihren Webseiten ein personalisiertes Erlebnis zu bieten oder Analysen zu erstellen. Gleichzeitig behältst du als Nutzer die Kontrolle über deine Daten. Das Network Signal wird nicht mit deinen Kunden-, Internetnutzungs- oder Verkehrsdaten oder anderen Informationen angereichert. Ebenso wenig erstellen wir Profile über dein Verhalten auf einzelnen Webseiten. Eine Datenverarbeitung durch uns erfolgt nur dann, wenn du auf der jeweiligen Partnerwebseite deine Einwilligung zu dem genannten Zweck gegeben hast.

Als Kunde von SIMon mobile, eine Marke der Vodafone GmbH, kannst du den Utiq Service auf Partnerwebseiten von Utiq nutzen, wenn du diese besuchst. Die Nutzung des Services ist nur nach vorheriger, freiwilliger und ausdrücklicher Einwilligung (so genanntes Opt-in-Verfahren) möglich, da der Utiq Service standardmäßig inaktiv ist. Bitte beachte, dass die Einwilligung auf jeder teilnehmenden Partnerwebseite separat erteilt werden muss.

Wie du deinen Utiq Service verwalten kannst
Über den Utiq consenthub kannst du jederzeit deine Utiq Einwilligungen einsehen und verwalten, alle von dir erteilten Einwilligungen widerrufen, den Service deaktivieren oder seine Aktivierung unterbinden. Wenn du dort deine Einwilligung widerrufst, bedeutet das auch, dass du die Einwilligung zur Datenverarbeitung durch Vodafone widerrufst.

Weitere Informationen über den Utiq Service findest du im Utiq consenthub oder in der Datenschutzerklärung von Utiq.